Unter Leu­ten

Cre­ated on Sunday, 12 Feb­ru­ary 2012 Writ­ten by Franz

Mit weni­ger Leu­ten und Gepäck ging es dies­mal mit nur zwei Autos auf die Schot­ter­p­iste. Zu acht in einen Hundai Mannschafts­bus ein­sortiert, hieß es anfangs recht häufig: “Bitte kurz aus­steigen!”, um zu schieben oder eine schwi­erige Fahr­pas­sage mit dem nicht aus­reichend gelände­gängigen Fahrzeug zu über­winden. Aber selbst die Flussquer­ung mit Wasser bis knapp über die Knie schafften wir nach dem Motto „Lichter aus und durch“. Nach einer anstrengenden und staub­i­gen Fahrt waren wir nach zwölf Stun­den wieder im Hostel. Dort war­tete schon die Hostel­crew auf uns und Cris­tian hatte eine große Tafel auftra­gen lassen. Es gab Schaf­s­fleisch, Reis und eine vorzüg­liche Sauce dazu. Nach vier Wochen Tüten­fut­ter, war dies eine wun­derbare Über­ras­chung und eine gesunde Abwechslung dazu. Bei gutem Wein und Tourberichten klang der Abend in gemüt­licher Runde all­mäh­lich aus.

In den näch­sten beiden Tage kam keine lange Weile auf. Wir nutzten sie, um Souven­irs und Brief­marken für die rest­lichen Gruß­postkarten zu kaufen, ein Inter­view bei der Lokalzei­tung “La Prensa Aus­tral” zu geben, Andrés Rück­flug zu organ­is­ieren und zu guter Letzt noch ein wenig im Hostel zu entspannen.

Am Abend gaben wir ein Asado aus — bedeutet, wir baten Chris­tian, Fleisch aus­zusuchen und es auf dem Grill nach chilen­is­cher Art zuzubereiten. Dazu gab es jede Menge Wein, Bier und Pisco. Chris­tian wusste, dass am Abend die Eröffnung des “Patago­nian Exped­i­tion Races” stattfin­det. Ein gefundenes Fressen für uns, gab es doch reich­lich Pisco Sour 4 free und ein reich­haltiges Buf­fet, welches wir auch noch plünder­ten… Die Teil­nehmer hat­ten an dem Abend noch gut Lachen, aber ihnen stand die Exped­i­tion noch bevor — wir hat­ten unsere gerade erfol­greich beendet;)

FaLang trans­la­tion sys­tem by Faboba
Copy­right MtBuck​land​.com 2012 - Unter Leuten