Das liebe Wet­ter…

Cre­ated on Thursday, 26 Janu­ary 2012 Writ­ten by Bar­bara

Bisher ist das Wet­ter hier nicht ganz so schlimm, wie wir es befürchtet hat­ten: (Obwohl es eine gewisse Ironie hat, das aus­gerech­net heute zu schreiben, es regnet näm­lich schon den gan­zen Tag) Es regnet nicht per­man­ent, eher schauert es immer mal wieder kurz. Dafür scheint auch eher sel­ten die Sonne und wenn dann kaum länger als 10 Minuten am Stück. Das heißt, es ist die meiste Zeit bewölkt und ziem­lich windig. Die Tem­per­at­uren bewe­gen sich zwis­chen 0 und 10 Grad Celsius, es hat bisher keiner bereut seine Daunen­jacke dabei zu haben.

Unser Grup­pen­zelt haben wir auch zu schätzen gel­ernt, man muss nicht bei Wind und Wet­ter draußen sitzen zum Kochen und es sitzt auch nicht jeder für sich im kleinen Zwei-​Mann-​Zelt. Wir können hier gemüt­lich zusam­men sitzen und quatschen, Skat-​spieln, oder was einem sonst so einfällt.

Die Berggifel sind hier recht scheu, sie ver­stecken sich gerne hinter Wolken. Vor allem der Monte Buckland…

Immer wenn er sich mal bequemt sein Ant­l­itz zu zei­gen, ver­breitet sich Aufre­gung und alle rennen nach ihren Kam­eras.
Das erschwert auch die Planung der Besteigung, man möchte die Wand doch zumind­est mal gese­hen haben, bevor man ein­steigt. Und es ist auch ganz angenehm zu wis­sen, dass über der Stelle, wo man sein Zelt hin­stellt, kein Gletscher hängt, von dem immer mal wieder kleine oder große Ser­acs abbrechen (können).

FaLang trans­la­tion sys­tem by Faboba
Copy­right MtBuck​land​.com 2012 - Das liebe Wetter…